Kurzreisen Österreich

Abschlussfahrt ins Pitztal

Unser diesjähriges Reiseziel ist das Pitztal, ein verstecktes Juwel in den österreichischen Alpen. Tauchen Sie mit uns ein in eine Welt unberührter Natur und atemberaubender Berglandschaften. Erleben Sie die Schönheit der Tiroler Alpen während der Fahrt über die einzigartige Kaunertaler Gletscherstrasse. Innsbruck mit dem berühmten "Goldenen Dachl" und der schönen Altstadt lädt zum Verweilen ein. Geniessen Sie die herzliche Tiroler Gastfreundschaft und die regionalen Köstlichkeiten.

1. Tag Donnerstag, 24. Oktober

Brienz – Arzl

07.00 Uhr ab Interlaken (weitere Einsteigeorte nach Absprache) via Brienz – Meiringen – Brünig – Luzern – über den Hirzel – Walensee nach Feldkirch. Durch das Montafontal und über die imposante Silvretta-Hochalpenstrasse gelangen wir zur Bielerhöhe, dem höchsten Punkt der Strasse und zugleich Wasserscheide zwischen Rhein und Donau. Mehrere Aussichtspunkte entlang der Strecke bieten wunderbare Ausblicke auf die vergletscherten Gipfel der Silvrettagruppe. Über Landeck erreichen wir bald schon unseren Übernachtungsort Arzl, wo wir unsere Zimmer beziehen.

2. Tag Freitag, 25. Oktober

Kaunertal – Gletscherstrasse

Auf der beeindruckenden Kaunertalergletscherstrasse durchqueren wir das malerische Kaunertal. Im Gletscherrestaurant Weisssee erwartet uns eine Brettljause. Geniessen Sie die wunderbare Landschaft und die spektakulären Panoramablicke auf die umliegenden Berge und Gletscher. Rückfahrt zu unserem Hotel. Heute findet der Abschlussabend statt. Nach einem Apéro geniessen wir ein feines Abendessen. Bei traditioneller Unterhaltung mit Musik und Tanz verbringen wir gemütliche Stunden. Natürlich findet auch wieder unsere Verlosung mit attraktiven Preisen statt.

3. Tag Samstag, 26. Oktober

Innsbruck

Durch das reizvolle Sellraintal fahren wir hinauf in das weite Hochtal von Kühtai. Der Ort verdankt seinen Namen den hier weidenden Kühen - "Tai" ist das alte Wort für Weide. Bald schon erreichen wir Innsbruck. Die Altstadt von Innsbruck ist geprägt von historischer Architektur, darunter auch das Goldene Dachl, das Wahrzeichen der Stadt. Schlendern Sie durch die bekannte Maria-Theresien-Strasse, welche gesäumt ist von schönen Geschäften und historischen Gebäuden. Geniessen Sie den freien Aufenthalt und die Tiroler Gastfreundschaft. Über das Mieminger Plateau fahren wir zurück nach Arzl.

4. Tag Sonntag, 27. Oktober

Arzl – Brienz

Wir nehmen Abschied und fahren in Richtung Landeck. Durch das malerische Unterengadin und dem Walensee entlang kommen wir zurück ins Berner Oberland.

• Fahrt mit modernem 5-Sterne Flück-Car
  • Flück-Reisebegleitung
  • gebuchte Zimmerkategorie, HP
  • Brettljause
  • Musik und Tanz mit Verlosung

Wir wohnen in einem gehobenen Mittelklassehotel in Arzl am Eingang zum Pitztal. Die charmant eingerichteten Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC und sind komfortabel ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit einem Innenpool, einer Sauna und einem Dampfbad. Beim Frühstück steht uns eine grosse Auswahl mit Produkten aus heimischer Landwirtschaft zur Verfügung. Am Abend werden wir mit einem 5-Gang-Wahlmenu oder Buffet verwöhnt.

ID/Code: 2659860 241024 | Programmänderungen vorbehalten.

Highlights

• tolles Hotel in Arzl
  • Kaunertaler Gletscherstrasse
  • Silvretta-Hochalpenstrasse
  • Abschlussabend mit Musik, Tanz und Verlosung

Wir sind gerne für sie da

info@flueck-reisen.ch

Zeitraum
Unterbringung
Preis pro Person
4 Tage