Schiffsreisen Weihnachtsmärkte Deutschland

Adventszauber auf der Donau

Fachwerkhaus und Brücke an verschneitem Flussufer, klarer Himmel, spiegelndes Wasser.

Die Donau verbindet auf dieser stimmungsvollen Adventsflussreise einige der schönsten historischen Städte Süddeutschlands. Bereits auf der Anreise stimmen wir uns beim Weihnachtsmarkt in Ulm auf die kommenden Tage ein. In Nürnberg lockt der weltberühmte Weihnachtsmarkt mit festlich geschmückten Ständen und stimmungsvollem Ambiente. An Bord unseres komfortablen Flussschiffes reisen Sie gemütlich weiter nach Regensburg und Passau. Historische Altstädte, Weihnachtsmärkte und die besondere Atmosphäre an Bord machen diese kurze Adventsreise zu einem schönen Erlebnis.

1. Tag Mittwoch, 1. Dezember 

Brienz – Ulm – Oettingen 

06.00 Uhr ab Interlaken (weitere Einsteigeorte nach Absprache) via Brienz – Brünig – Luzern – Hirzel – dem Walensee entlang – Bregenz – Memmingen nach Ulm. Rund um das imposante Münster erwartet uns der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt mit festlich geschmückten Ständen und vorweihnachtlicher Atmosphäre. Hier legen wir unseren Mittagshalt ein und haben Zeit für einen individuellen Bummel. Am späteren Nachmittag fahren wir nach Oettingen zu unserer Zwischenübernachtung in einem Mittelklassehotel an zentraler Lage.

2. Tag Donnerstag, 2. Dezember 

Oettingen – Nürnberg 

Nach dem Frühstück fahren wir nach Nürnberg. Zur Adventszeit zeigt sich die historische Altstadt von ihrer besonders stimmungsvollen Seite. Besuchen Sie den weltberühmten Weihnachtsmarkt und geniessen Sie den Duft von Nürnberger Lebkuchen, Glühwein und anderen weihnachtlichen Köstlichkeiten. Es bleibt Zeit für einen Bummel durch die festlich geschmückte Altstadt. Am späteren Nachmittag beziehen wir unser schwimmendes Hotel. Gegen Abend heisst es «Leinen los».

3. Tag Freitag, 3. Dezember 

Regensburg 

Den Vormittag geniessen wir an Bord und lassen die winterliche Landschaft an uns vorbeiziehen. Am frühen Nachmittag erreichen wir Regensburg. Die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und prächtigen Bauwerken gehört zum UNESCO-Welterbe. Der Dom St. Peter und die berühmte Steinerne Brücke zählen zu den Wahrzeichen der Stadt. Die Weihnachtsmärkte und festlich geschmückten Plätze laden zu eigenen Entdeckungen ein. Am Abend setzt unser Schiff die Reise Richtung Passau fort.

4. Tag Samstag, 4. Dezember 

Passau – Brienz 

Am Morgen erreichen wir Passau. Die alte Bischofsstadt liegt am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz und wird deshalb auch als «Dreiflüssestadt» bezeichnet. Nach dem Frühstück verlassen wir unser Schiff und treten die Heimreise an. Gegen Abend erreichen wir wieder das Berner Oberland und unsere Ausgangsorte.

  • Fahrt mit modernem 5-Sterne Flück-Car
  • Flück-Reisebegleitung
  • gebuchte Zimmerkategorie, HP
  • gebuchte Kabinenkategorie, HP
  • am 3. Tag VP
  • Begrüssungsgetränk
  • Kaffee und Kuchen nachmittags
  • Late-Night Snack
  • Gala-Dinner
  • deutschsprechende Bordreiseleitung
  • Teilnahme am Bordunterhaltungsprogramm
  • freie Nutzung der Bordeinrichtungen

    Die MS ARIANA ist ein komfortables Flussschiff der gehobenen Kategorie und bietet Platz für knapp 160 Gäste. Die freundliche Atmosphäre und die grosszügigen Aufenthaltsbereiche sorgen für angenehme Stunden an Bord. In der Panorama-Lounge können Sie die vorbeiziehende Landschaft bequem geniessen. Alle Kabinen sind Aussenkabinen und komfortabel eingerichtet. Die ca. 14 m² grossen Kabinen auf Mittel- und Oberdeck verfügen über einen französischen Balkon. Die Kabinen auf dem Hauptdeck sind ca. 12 m² gross und mit einem kleinen, nicht zu öffnenden Fenster ausgestattet. Alle Kabinen verfügen über Dusche/WC, Haartrockner, TV, Safe und individuell regulierbare Klimaanlage. Kulinarisch werden Sie an Bord mit einem Frühstücksbuffet sowie mehrgängigen Mittag- und Abendessen verwöhnt. Am Nachmittag werden Kaffee/Tee mit Kuchen und Gebäck serviert, am späten Abend gibt es einen weiteren Snack. Offene Getränke wie Hauswein, Fassbier und Softdrinks sind täglich von 09.00-24.00 Uhr inklusive.

    ID/Code: 4018734 271202 | Programmänderungen vorbehalten.

    Highlights

    • weltberühmter Weihnachtsmarkt in Nürnberg
    • Weihnachtsmärkte in Ulm & Regensburg
    • Adventsstimmung an Bord & an Land

    Wir sind gerne für sie da

    info@flueck-reisen.ch

    +41 33 952 15 45

    Mo - Fr

    08.30 – 11.30 Uhr & 13.30 – 17.00 Uhr

    Termine & Preise

    Dauer
    Zeitraum
    Unterbringung
    Preis pro Person
    4 Tage
    Mi. 01.12. - Sa. 04.12.2027
    Doppelkabine Hauptdeck
    Belegung: 2 Personen
    inkl. VP
    ab CHF 799.-
    4 Tage
    Mi. 01.12. - Sa. 04.12.2027
    Doppelkabine Mitteldeck
    Belegung: 2 Personen
    inkl. VP
    ab CHF 878.-
    4 Tage
    Mi. 01.12. - Sa. 04.12.2027
    Doppelkabine Oberdeck
    Belegung: 2 Personen
    inkl. VP
    ab CHF 927.-

    Kunden buchten auch